Vorschau zum 13. Spieltag

sb. Dieses Wochenende kommt die SG Breitenberg/Sonnen zu uns ins Waldstadion. Diese Mannschaft konnte sich am vergangenen Spieltag in einem torreichen Spiel mit 6:3 gegen Schaibing durchsetzen und gehört zur Verfolgergruppe mit Fürsteneck, Untergriesbach, Wildenranna II, Prag und Kropfmühl, die alle nur fünf Punkte auseinander liegen. Wir sind am vergangenen Spieltag durch unser 5:0 gegen Gottsdorf vorausmarschiert, und haben durch das Wegscheider Unentschieden die alleinige Spitze gesichert – aber Vorsicht: ein einziger Stolperer kann uns die Führung kosten! Breitenberg war immer schon ein unangenehmer Gegner, und da sie den Anschluss nicht verlieren wollen, werden sie alles versuchen, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen!

Auf Tabellenplatz zwei steht nun Wegscheid, die zuhause gegen Holzfreyung einen Pflicht-Dreier einfahren müssen. Fürsteneck ist durch das Remis nun ziemlich abgeschlagen, aber immer noch auf dem dritten Platz. In Kropfmühl werden sie jedoch kein leichtes Spiel haben, da die Gastgeber als Mit-Absteiger ebenfalls noch Ambitionen nach vorne haben. Untergriesbach dürfte gegen Gottsdorf keine Punkte liegen lassen, ebenso wie Prag, die Hintereben II empfangen.

Anstoß ist wie gewohnt um 15:00 Uhr, unsere Reserve bestreitet das Vorspiel um 13:00 Uhr.