Vorbericht zur Relegation Runde 2

SV Neukirchen v.W. - SV-DJK Karlsbach

sb. Runde 1 wäre geschafft! Auch wenn es alles andere als souverän war, konnten wir uns nach dem torlosen 0:0 nach 120 Minuten doch noch im Elfmetern durchsetzen. Jedoch zehrte dieses Spiel bei schwülen Temperaturen sehr an unseren Kräften, und jetzt kommt mit Neukirchen eine ausgeruhte Mannschaft, da sie ein Freilos hatten.

Unser Gegner ist für uns komplett unbekannt, weil wir (zumindest ind en letzten zehn Jahren) nie auch nur ein Testspiel gegen sie bestritten haben. Wir dürfen also gespannt sein, was uns der Vizemeister der A-Klasse Passau darbietet.
Mit vier Punkten Abstand zum Meister Patriching haben sie sich bis zuletzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Grubweg um den Relegationsplatz geliefert, und konnten nur durch den direkten Vergleich den zweiten Platz behaupten (Grubweg bescherte uns übrigens in der diesjährigen Wintervorbereitung eine 5:2-Niederlage). Mit 61 Punkten nach 26 Spielen sind die Neukirchner also um drei Punkte besser gewesen als wir in unserer Liga.
Besonderes Augenmerk wird auf Spielertrainer Daniel Sattler zu legen sein, der eine interessante Vita vorzuweisen hat: erst bei Wacker Burghausen II, dann jahrelang bei Schalding, bevor er als Spielertrainer zu Bezirksligist Salzweg gekommen ist. Nun ist er seit zwei Jahren bei Neukirchen und will mit diesem Verein nach drei Jahren wieder zurück in die Kreisklasse. Ebenfalls gefährlich sind die beiden Stürmer Winkler (27 Tore, 12 Vorlagen) und Siglmüller (11 Tore, 12 Vorlagen). Das heißt, es wird viel Offensivkraft auf unsere Verteidigung zukommen.

Anstoß ist um 18:00 Uhr in Prag. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und wieder so geile Fans wie in Röhrnbach!