Vorbericht zum 22. Spieltag

Matchball !!!

sbr. Durch den Sieg über Wegscheid am vergangenen Wochenende brauchen wir nur noch drei Punkte, um auch rechnerisch nicht mehr von der Spitze verdrängt werden zu können. Mit einem Sieg auswärts gegen Kropfmühl am Ostermontag können wir also die Meisterschaft fix machen! Selbst ein Unentschieden würde schon reichen, wenn Untergriesbach gegen Wegscheid keinen Sieg einfahren kann. Aber die Gastgeber wollen wohl kaum, dass wir bei ihnen diesen Erfolg feiern können, zumal sie selbst auch noch Chancen auf den Relegationsplatz haben. Die 2:0-Pleite aus der Vorrunde wird ihnen auch noch im Hinterkopf mitspielen.

Der Kampf um Platz zwei ist demnach nun auch entbrannt: die beste Aussicht darauf haben noch Wegscheid und Untergriesbach, die im direkten Duell gegeneinander antreten. Wer sich hier durchsetzen kann, wird wohl Teilnehmer der Relegation 2019 sein. Wildenranna II ist auch noch im Rennen: gegen Gottsdorf muss daher ein Pflichtsieg her. Theoretisch hat auch noch Fürsteneck die Möglichkeit, und gegen Schaibing dürfte daher auch nichts anbrennen. Das letzte Spiel des Tages bestreiten Prag und Holzfreyung.

Auch unsere Zweite hat beste Aussichten auf den Thron: mit nur einem Punkt, aber drei Spielen weniger als Spitzenreiter Breitenberg können wir auch vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft perfekt machen. Dazu brauchen wir aber einen Sieg gegen Kropfmühl II, um den ersten Grundstein dazu zu legen.

Anstoß bei der Zweiten ist um 14:00 Uhr, bei der Ersten um 16:00 Uhr in Kropfmühl.