Vorbericht zum 21. Spieltag

sbr. Am 21. Spieltag kommt es zum Spitzenspiel Karlsbach gegen Wegscheid. Mit acht Punkten Rückstand sind sie unser ärgster Verfolger, schwächelten allerdings seit der Winterpause sehr: nur ein Sieg aus drei Spielen. Bei einer weiteren Niederlage gegen uns ist sogar schon der Relegationsplatz in Gefahr, da Untergriesbach nur lauert, selbst jedoch spielfrei hat. Unsere Gäste werden also mit diesem Hintergedanken auflaufen und sich für die 0:4-Klatsche aus der Hinrunde revanchieren wollen.
Auf der anderen Seite ist uns selbst bewusst, dass wir mit einem Sieg gegen Wegscheid nur mehr einen einzigen Sieg aus den fünf verbleibenden Spielen holen müssen – damit würde unser Saisonfinale relativ entspannt ausfallen.

Die SG Wildenranna II hat am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen Fürsteneck diese in der Tabelle überholt und will jetzt gegen Holzfreyung nachlegen. Da Breitenberg und Untergriesbach spielfrei haben, ist das nächste interessante Spiel schon das Derby Prag gegen Fürsteneck, in dem oftmals die Emotionen überkochen. Außerdem spielen noch – ebenfalls im Derby – Schaibing gegen Kropfmühl und Hintereben II gegen Gottsdorf.

Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Karlsbacher Waldstadion unter Leitung von SR Jakob Putz.

Im Spiel der Reserve um 13:00 Uhr geht es ebenfalls um die Meisterschaft: Mit einem Punkt Rückstand sitzen uns die Gäste sehr im Nacken und schielen auch noch auf Platz 1, wo zwar momentan Breitenberg II steht, jedoch mit vier ausgetragenen Spielen mehr als wir. Bei einem Sieg könnten wir uns von Wegscheid II absetzen.