SG Neudorf/Neuschönau - SV-DJK Karlsbach 1:0

sbr. Nach drei unglücklich verlorenen Spielen mussten dieses Mal endlich die ersten Punkte her. Unser Gegner, die SGN, empfingen uns mit Wut im Bauch, da sie nach einem sehr guten Saisonstart mit zwei Siegen von Tabellenführer Hintereben mit einer 0:5-Klatsche auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen worden waren.

Motiviert, jedoch etwas ersatzgeschwächt (Sascha Bauer, Stefano Fossalto und Simon Pfeiffer in Urlaub) kamen wir zunächst nicht richtig ins Spiel, sodass uns die Gastgeber zu Beginn fast überrannten. Auch wenn unsere Defensive nicht sicher wirkte durch viele Fehlpässe, konnten wir dennoch einen Rückstand vermeiden. Nach zehn Minuten waren wir dann auch auf dem Platz angekommen und starteten unsere ersten eigenen Angriffe, jedoch ohne Erfolg. Die erste richtig gut Möglichkeit hatten die Gastgeber, die aber zweimal an TW Hammer scheiterten. In der 41. Minute fotzte ein SGN-Stürmer beim Abschluss den Ball so gücklich ab, dass er unhaltbar ins lange Eck kullerte.

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir alles und wurden zum Ende hin immer stärker, brachten jedoch keine zwingende Chance draus hervor. Die Gastgeber warteten mit langen Bällen nur auf Konter, wurden aber von unserer Defensive immer am Abschluss gehindert. Nach einer gelb-roten Karten in der 88. Minute konnten wir die Überzahl aber nicht mehr ausnutzen, jeder Schuss wurde von der Abwehrmauer abgeblockt. Die letzte Aktion war noch ein Schussversuch von Johannes Salzinger, der das Tor leider knapp verfehlte.

Fazit: Nach dieser Niederlage stehen wir nun immer noch mit leeren Händen da, obwohl wir wiederum nicht unterlegen waren - uns fehlt einfach das Glück im Abschluss, um mal Punkte nach Hause zu bringen.

Brunner S. (=> Salzinger J. 54.) - Bauer A. - König J. - Lenz R. (=> Kellhammer T 70.)

Völtl C. - Peller D. - Weber C. - König D. - Gibis M. (=> Geier C. 46.)

Reservespiel: SG Neudorf/Neuschönau II - SV-DJK Karlsbach II  3:1

Unsere Reserve steht ein bisschen besser da, weil sie zumindest das letzte Spiel gegen die SG Waldkirchen/Böhmzwiesel klar für sich entscheiden konnten.
Nach einem gehaltenen Elfmeter durch unseren TW Sperling gingen die Gastgeber in der 28. Minute trotzdem in Führung, das hat sogar unsere routinierte Abwehr (Durchschnittsalter 31,75) nicht verhindern können. Das 2:0 schoss die SGN II gleich nach Wiederanpfiff, da wir diesen verschlafen haben. Mario Maier machte den Anschlusstreffer in der 59. Minute, aber durch einen Elfmeter bauten die Gastgeber die Führung zum 3:1 aus. Zum Schluss fanden wir leider nicht mehr das passende Rezept, um noch einen Punkt zu holen.

Sperling F.

Lang S. - Draxinger J. - Brunner F. - Brandtner F.

Königseder M. - Bauer C. - König J. - Kellhammer T. (=> Göttl D. 76.) - Lenz T.

Maier M.