SV-DJK Karlsbach - TSV Wegscheid 2:1

sbr. Am 21. Spieltag kam es zum Spitzenspiel gegen Wegscheid. Wir hatten bereits acht Punkte Vorsprung und konnten mit einem Sieg die Meisterschaft nahezu perfekt machen. Für die Gäste hingegen war es ebenfalls ein Spiel, in dem nur ein Sieg zählen würde, da sonst deren Verfolger Untergriesbach wieder in gefährliche Nähe kommen konnte - beziehungsweise noch nicht, da sie spielfrei hatten. Auf eine dementsprechend motivierte und revanchelustige Mannschaft (nach der 0:4-Klatsche in der Vorrunde) mussten wir uns gefasst machen.

Das Spiel begann mit mehr Spielanteilen auf unserer Seite, jedoch konnten wir die Chancen nicht nutzen, da Keeper Stöbich jeden Schuss parierte. In der 23. Minute passierte genau das, was wir verhindern wollten: die Gäste gingen mit einem Tor von Binder in Führung, weil wir den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich bringen konnten und die Abstimmung unserer Defensive fehlte. Zu diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Kurz vor der Halbzeit gelang unserem Jungspund und Mittelfeld-Riesen Daniel Peller der verdiente Ausgleich im Nachschuss, was für den Kopf natürlich sehr wichtig war.

Nach der Pause erzielte unserem begnadeten Strategen Daniel König etwas glücklich das 2:1, weil der Torwart den Schuss aus zweiter Reihe nur an die Latte lenken konnte und dieser dann hinter die Linie fiel. Ab da bekamen wir wieder etwas die Überhand und erarbeiteten uns mehrere Chancen, die aber ungenutzt blieben. ungefähr fünf Minuten  vor Abpfiff durften die Gäste ihr Glück mit einem Freistoß aus 20m versuchen, jedoch rechneten sie nicht mit unserem Keeper Fredi Hammer, der mit einer Glanzparade den sehr platzierten Schuss über die Mauer mit einer Hand entschärfte. Kurz vor Abpfiff hatte Johannes Lenz noch die Möglichkeit, den Sack zuzumachen, brauchte jedoch zu lange, um die Kugel aus einem Meter einzunetzen. Zum Glück war diese Szene nicht mehr von Bedeutung, da der starke SR Jakob Putz die Partie gleich darauf beendete.

Fazit: Mit diesem Sieg brauchen wir nun nur mehr einen Sieg aus fünf Spielen, um auch rechnerisch nict mehr vom Thron gestoßen werden zu können. Das heißt, wir können bereits am kommenden Ostermontag die Meisterschaft fix machen.

Völtl C. - Bauer C. (=> Bauer S. 72.) - Bauer A. - Lenz R.

König D. (=> Salzinger J. 74.) - König Ju. - Weber C. (=> Maier M. 86.) - Peller D. - Gibis M.

Reservespiel: SV-DJK Karlsbach II - TSV Wegscheid II  5:0

mru. Wie für unsere erste Mannschaft galt es auch für unsere Reserve ein dickes Ausrufezeichen gegen den wohl engsten Konkurrenten aus Wegscheid zu setzen. Im Hinspiel konnte man eine 3:1-Niederlage nicht vermeiden, weshalb man also etwas gutzumachen hatte. Nach dem herrausragenden 11:0-Triumph am vergangenen Wochenende war jeder einzelne Spieler heiß auf dieses Duell.

Unsere Jungs zeigten von der ersten Sekunde an, dass sie den Ton in diesem Spiel angeben wollten. Gerade einmal die 2. Minute war angebrochen, als sich Simon Pfeiffer im direkten Duell gegen den gegnerischen Torhüter durchsetzen und das wichtige 1:0 erzielen konnte. In den weiteren Minuten mangelte es uns auch nicht an Chancen, jedoch fehlte manchmal ein bisschen Glück, um den direkten Doppelschlag zu erzielen. In der Folge waren wir weiterhin dominant und konnten durch ein grandioses Zusammenspiel von Timo Lenz und Simon Pfeiffer das 2:0 in der 24. Minute erzielen. Doppeltorschütze Pfeiffer war nun bestens in Fahrt und konnte in der 29. Minute zum 3:0-Halbzeitstand erhöhen.

Ebenso wie im ersten Durchgang waren wir die Mannschaft, welche hungriger aus der Kabine kam und so ließen wir auch nichts mehr anbrennen. In der 61. Minute hatte Pfeiffer die Chance den Sack zuzumachen, nachdem der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Jedoch hielt der Wegscheider Schlussmann die letzten Hoffnungen der Gäste am Leben: er hatte sich für die richtige Ecke entschieden und parierte den Strafstoß. Der vierte Treffer für uns ließ aber nicht lange auf sich warten. Es lief die 66. Minute, als Stephan Brunner sich grandios im 1 gegen 1 Duell auf der Außenbahn durchsetzen konnte und das Leder in die Mitte zu Marcus Rubenbauer spielte, welcher eingelaufen war und zum 4:0 traf. Man schaltete einen Gang zurück, verteidigte dennoch souverän und ließ bis auf einen Torschuss, welchen Fabian Sperling stark parierte nichts Sonderbares auf unsere Kiste zukommen.

In der 90. Spielminute konnten sich Thomas Kellhammer und Marcus Rubenbauer durch einen starken Doppelpass durchsetzen. Rubenbauer setzte sich auf der Außenbahn durch und spielt den Ball nach innen, wo Moosbauer den Ball bekommen sollte, jedoch schob der Gegenspieler selbst zum 5:0-Endstand ein.

Fazit: Über gesamte 90 Minuten war unser Team Herr auf dem Platz und kann einen verdienten 5:0-Sieg verzeichnen.

Im Meisterschaftsrennen verschuf man sich hierdurch eine mehr als grandiose Ausgangslage und jedem Einzelnen ist klar, dass wir gemeinsam unseren großen Traum der Doppelmeisterschaft erreichen können, lege man weiterhin eine solch hervorragende Performance an den Tag.

Sperling F.

Eider D. (=> Weishäupl F. 57.) - Draxinger J. - Bauer F. (=> Brunner F. 71.)

Kellhamme T. - Brunner S. - Frauenauer F. (=> Rubenbauer M. 57.) - Lenz T.

Pfeiffer S. (=> Moosbauer M. 71.)