SV Prag - SV-DJK Karlsbach 2:6

sb. Zum wahrscheinlich gefährlichsten Gegner aktuell (sieben Siege in Folge) mussten wir am letzten Spieltag im Jahr 2018 fahren: der SV Prag ist in der Verfolgergruppe mit Untergriesbach, Wegscheid und Fürsteneck. Für sie ist dieses Duell richtungsweisend, ob man noch auf den Relegationsplatz hoffen darf oder nicht.

Dass die Mannschaft unter Trainer Wetscheck kein Zuckerschlecken wird, zeichnete sich bereits in den ersten Minuten ab. Doch ein Glückstreffer durch Christian Völtl in der 23. Minute, bei dem der TW mehr als schlecht ausgesehen hat, brachte uns die Führung. Das 0:2 besorgte Daniel Peller nach einer hervorragenden Einzelaktion, bei der er ab der Mittellinie fünf Gegenspieler aussteigen ließ und sich zum Schluss mit dem Tor belohnte.

Nach dem Seitenwechel konnten die Gastegeber in einer kurzen unsicheren Phase unsererseits den Anschlusstreffer erzielen, aber nur drei Minuten später kam die richtige Antwort: Christian Weber erzielte endlich seinen ersten Saisontreffer zum 1:3. Schon in der 53. Minute netzte Daniel König nach einem schönen Pass in die Spitze gekonnt ein und zeigte dabei seine Schnelligkeit und seine ganze Routine. Das 1:5 erzielte nochmal Christian Weber nach einer gigantischen Einzelaktion, wo er in der Mitte mindestens fünf Gegner keine Chance ließ. Ergebniskorrektur gab es dann in der 64. Minute nach einem Schuss aus zweiter Reihe, unhaltbar für TW Alfred Hammer. Das Sahnehäuptchen setzte zum Schluss noch Johannes Lenz nach einem perfekten Pass in den Lauf durch Gibis, der vollkommen uneigennützig lieber Lenz bediente als selbst abzuziehen.

Fazit: Ein sehr gutes A-Klassenspiel, in dem wir verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Somit überwintern wir mit einem komfortablen Abstand von sieben Punkten auf dem Tabellenthron.

Aufstellung:

Hammer A.

Völtl C. - Birk A. (=> Bauer C. 75.) - Bauer A. - Lenz R.

König D. (=> Bauer S. 82.) - Maier M. (=> Salzinger J. 60.) - Weber C. - Peller D. - Gibis M.

Lenz J.