DJK Schaibing - SV-DJK Karlsbach 1:3

Der letzte Spieltag vorm Winter hielt für uns einen augenscheinlich einfachen Gegner bereit: die DJK Schaibing steht auf dem drittletzten Platz, hat aber die letzten beiden Spiele gewonnen. Wir waren also gewarnt, dass das kein Selbstläufer werden würde.

Die Partie begann schwierig für uns, denn wir fanden sehr lange nicht ins Spiel. Dadurch kamen die Gastgeber zu richtig guten Chancen, sodass wir froh sein mussten, dass uns einmal TW Höllmüller in letzter Not rettete, und einmal der Pfosten. Dann schafften wir es, den Schaibingern immer mehr unser Spiel aufzudrücken, auch wenn es verglichen mit den vergangenen Spielen zu keinem Zeitpunkt zufriedenstellend war. Den wichtigen Führungstreffer erzielte Außenverteidiger Franz Bauer als Abstauber, der damit seinen ersten Treffer überhaupt verbuchen konnte, seit er in der ersten Mannschaft spielt. Mit diesem knappen Vorsprung ging man in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte man die leichte Dominanz unseres Teams spüren, was aber darauf zurückzuführen war, dass die Gastgeber einfach nicht den Ideenreichtum besaßen, gegen eine so gute Defensive etwas auszurichten. Das zweite Tor erzielte Joker Simon Pfeiffer nach Hereingabe von Gibis (74.). Wer dann dachte, dass das Spiel schon gelaufen war, der irrt sich: in der 85. Minute kam plötzlich ein langer Ball durch die Mitte, übersprang unsere Innenverteidiger und der Stürmer ließ TW Höllmüller keine Chance. Dadurch wurden die Schaibinger vogelwild, doch Pfeiffer konnte sich kurz darauf in unserer Hälfte die Kugel erobern und spielte nach einem 50m-Spurt Johannes Lenz den Ball zu, der nach zwei Haken das Leder eiskalt am TW vorbei in die Maschen zimmerte. Somit war das Spiel gelaufen.

Fazit: Ein wenig anschaulicher Arbeitssieg bescherte uns nochmal einen Dreier vor der Winterpause.

Höllmüller M.

Binder S. - Birk A. - Bauer A. - Bauer F. (=> Brunner S. 80.)

Maier M. (=> Pfeiffer S. 65.) - Geier C. - Bauer C. (=> Salzinger J. 85.) - Salzinger J. (=> Draxinger J. 70.) - Gibis M.

Reservespiel: DJK Schaibing II - SV-DJK Karlsbach II  0:14

Ein wahres Torfeuerwerk brachte unsere Zweite zustande: In der ersten Halbzeit sah es noch gar nicht so schlimm aus für die Gastgeber (0:3), aber nach dem Pausentee fielen die Tore fast im Minutentakt. Besonders hervorzuheben sind Timo Lenz mit sechs Toren und drei Vorlagen und Daniel Peller, der in seinem Debüt im Seniorenbereich erst in der 29. Minute eingewechselt wurde, aber trotzdem vier Tore und fünf Vorlagen beisteuerte. Die anderen Tore schossen Florian Frauenauer (3) und Thomas Frauenauer (1).

Frauenauer M.

Brunner F. - Weishäupl F. (=> Bauer Mi. 69.) - Lang J.

Lenz T. - Prager S. - König Jo. (=> Peller D. 29.) - Frauenauer T. (=> Petzi A. 69.)

Frauenauer F. (=> König Jo. 75.)