SV-DJK Karlsbach - SG Wildenranna/Hochwinkel II 1:1

Mit der SG Wildenranna II kam der direkte Tabellennachbar ins Waldstadion. In der Hinrunde mussten wir ein bitteres 0:1 einstecken, für das wir uns gerne revanchieren wollten. Dass es für uns ein gebrauchter Spieltag werden würde, konnte keiner ahnen...

Das Spiel begann gleich mit einer guten Möglichkeit durch Gibis, der sich an der Seitenlinie durchsetzte und knapp neben das Tor abschloss. In der 12. Minute der erste verletzungsbedingte Wechsel: Stefano Fossalto konnte nicht mehr weitermachen, für ihn kam Simon Pfeiffer. Die nächste Viertelstunde waren wir augenscheinlich überlegen, konnten aber keinen Führungstreffer erzielen. Im Gegenteil, nach einem weiten Ball in die Spitze musste TW Hammer rausgehen und verletzte sich im Zweikampf so an Rippen und Schulter, dass er durch ETW Höllmüller ersetzt werden musste - der anschließende Elfmeter war dann zu allem Übel auch noch unhaltbar.

Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen unserer DJK: wir agierten viel aggressiver und eroberten uns sehr gute Chancen. Aber erst durch eine Freistoß-Flanke und die Volley-Abnahme von Innenverteidiger Alex Bauer erzielten wir den Anschlusstreffer in der 74. Minute. Die Gäste waren zu dieser Zeit nur noch darauf aus, den einen Punkt zu bewahren. Eine hundertprozentige Möglichkeit vergab Lenz in der 88. Minute, als er die Kugel am (fast) leeren Tor vorbeischob. Eine Minute später dann der dritte verletzungsbedingte Wechsel: Christian Völtl musste nach einem Pressball ausgewechselt werden.

Fazit: Dem Spielverlauf nach müssen die drei Punkte in Karlsbach bleiben, aber leider waren manche Entscheidungen des Schiedsrichters unserer Ansicht nach nicht immer richtig. Neben dem Punktverlust haben wir nun auch noch drei Verletzte zu beklagen - zum Glück steht die Winterpause schon fast vor der Tür.

Hammer A. (=> Höllmüller M. 31.)

Brunner S. - Birk A. - Bauer A. - Bauer F.

Fossalto S. (=> Pfeiffer S. 12. => Geier C. 57.) - Völtl C. (=> Pfeiffer S. 90.) - Bauer C. - Salzinger J. - Gibis M.

Reserve-Nachholspiel:  SV-DJK Karlsbach II - SG Vorderfreundorf II  0:4

Das Spiel wurde zur Schonung des Rasenplatzes auf dem Sandplatz ausgetragen. Leider konnten wir diesen nicht zu unserem Vorteil nutzen. Mit zwei Eigentoren halfen wir dem Gegner auch noch, die drei Punkte mitzunehmen.

Höllmüller M.

Bauer Mi. - Weishäupl F. - Brunner F. - Lang J.

Petzi A. (=> Cervino Pantin I. 35.) - Prager S. - Maier M. - König Jo. - Lenz T.

Moosbauer M. (=> Draxinger S. 75)