SV-DJK Karlsbach - SG Vorderfreundorf/Grainet II 3:0

Beim letzten Spiel der Hinrunde waren die Vorderfreundorfer zu Gast im Waldstadion. Nach eigener Aussage konnten sie diese Saison noch nie mit einer so guten Aufstellung starten, was uns aber nicht sonderlich interessierte, weil wir ihnen von Haus aus unser Spiel aufzwingen wollten.

Die erste Halbzeit begann klar mit einer Dominanz unserer Mannschaft. Wir drängten die Gäste in ihre Hälfte zurück, sodass sich diese nur mit hohen Befreiungsschlägen zu helfen wussten. Zu unserem Erstaunen parierte der ungelernte TW Baron selbst beste Möglichkeiten. Erst in der 43. Minute gelang es Christian Geier mit einem Gewaltschuss das Leder hinter die Linie zu drücken. Keine zwei Minuten später erhöhte Christian Völtl sogar auf 2:0 - perfektes Timing vor der Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel führte gleich der nächste Angriff wieder zum Erfolg: Johannes Lenz erhöhte in der 47. Minute auf 3:0, was uns aber im Druckaufbau nicht schwächer werden ließ. Es kamen zwar noch ein paar gute Chancen auf beiden Seiten zustande (u.a. ein Pfostenknaller von Pfeiffer), aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Fazit: Ein mehr als verdienter Heimsieg, der unsere Hinrunde perfekt abrundete. Es ist außerdem das vierte Spiel in Folge ohne Gegentreffer.

Binder S. (=> Brunner S. 79.) - Birk A. - Bauer A. - Bauer F.

Fossalto S. - Völtl C. - Salzinger J. (=> Pfeiffer S. 73.) - Geier C. (=> Maier M. 66.) - Gibis M. (=> Geier C. 79.)

Das Reservespiel wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt.