SV Gottsdorf - SV-DJK Karlsbach 0:5

Am vergangenen Spieltag ging es für unsere Erste Mannschaft zum Vorletzten nach Gottsdorf. Dass diese Mannschaft zuhause immer mal wieder für Überraschungen sorgen kann, haben wir selbst auch schon zu spüren bekommen, deswegen waren wir auf eine aggressive Mannschaft vorbereitet.

sbr. Zu Beginn des Spiels zeigte sich eine komplett andere Karlsbacher Mannschaft als die letzten beiden Spiele: wir gingen bei Ballverlust sofort ins Gegenpressing und bei Ballbesitz erspielten wir uns durch schöne Kombinationen mehrere Torchancen. In der 10. Minute schlug Weber einen Freistoß aus 25m herein, Daniel Peller bekam die Kugel auf den Fuß, aber der TW fing den Schuss so ab, dass er auf der Linie blieb, und Johannes Lenz drückte den Ball dann in die Maschen. Im Anschluss gingen wir etwas vom Gas herunter, sodass die Gastgeber auch zu zwei, drei Chancen kamen. Kurz vor der Halbzeit steckte Daniel Peller einen Steilpass zwischen den Verteidigern durch, und wiederum konnte sich Lenz mit zwei Haken gegen den TW durchsetzen.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir unbedingt auf das dritte Tor gehen, um den Sack zuzumachen. Der Hattrick von Lenz folgte in der 62. Minute, als ein abseitsverdächtiger Ball in die Spitze auf ihn kam. Er drosch das Leder zwar an die Latte, aber im Nachgang konnte er das 0:3 dann köpfen. Sein vierter Streich folgte eine Viertelstunde später, als Michael Gibis vorm Tor querlegte und er vorm leeren Kasten nur noch einschieben musste. Das Tüpfelchen auf dem i markierte der Fünffach-Torschütze nach genialem Pass in die Spitze von Christian Weber, bei dem die abwehr keine Gegenwehr mehr leistete und der TW ohne Chance war. Dass er zum Schluss allein auf den TW zurannte und noch ein sechstes Tor hätte machen können, verschweigen wir lieber.

Fazit: Matchwinner ist definitiv Johannes Lenz, der nach seiner langen Verletzungspause im Frühjahr jetzt wieder bei seiner alten Stärke angekommen zu sein scheint.

Brunner S. (=> Pfeiffer S. 73.) - Birk A. - Bauer A. (=> Bauer F. 70.) - Lenz R.

Völtl C. - Maier M. (=> Salzinger J. 54.) - Weber C. - Peller D. - Gibis M.