Vorschau zum 22. Spieltag

Schon langsam trennt sich die Streu vom Weizen. Nach unserer starken Partie gegen Breitenberg und deren Unentschieden gegen Haidmühle am Ostermontag sind sie aus dem Rennen um die Relegation raus, ebenso wie die SG Böhmzwiesel. Damit streiten sich noch drei Mannschaften um zwei Relegationsplätze, Kalrsbach, Eberhardsberg und Wegscheid. Untergriesbach kann mit sieben Punkten aus den letzten fünf Spielen bereits die Meisterschaft festmachen.

Unser nächster Gegner ist der SV Prag, bei dem wir in der Hinrunde ein sehr unglückliches Remis mit nach Hause nehmen mussten. Sie können unbeschwert aufspielen, geht es ja bei ihnen nur noch um Tabellen-Kosmetik. Weiterhin fallen bei uns die beiden Kapitäne Völtl und Draxinger aus (jeweils mit Schultereckgelenkssprengung), und Brunner S. und König Jo. fehlen aufgrund von Zerrungen. König Ju. hat sich am vergangenen Spieltag ebenfalls eine leichte Verletzung zugezogen, daher ist sein Einsatz noch fraglich. Alle anderen Stammspieler sind wieder dabei, sodass wir (fast) aus dem vollen schöpfen können.

Unsere ärgsten Konkurrenten haben alle ein eher leichtes Programm: Untergriesbach darf gegen den Letzten aus Hintereben II antreten, Eberhardsberg besucht Haidmühle mit dem Vorhaben, drei Punkte mitzunehmen, und Wegscheid hat Vorderfeundorf vor der Nase. Die SG Böhmzwiesel II empfängt bereits am Samstag Gottsdorf und will diese ohne Punkte wieder von dannen ziehen lassen. Das letzte Spiel bestreiten Holzfreyung und Wildenranna II.

Nach diesem Spieltag haben wir ein Spiel Pause, da vor der Saison Schaibing die Mannschaft zurückgezogen hat.
Aus diesem Grund könnten wir auch trotz eines Sieges nächste Woche den zweiten Tabellenplatz abgeben müssen, vorausgesetzt Eberhardsberg gewinnt beide Spiele.