Vorschau zum 17. Spieltag

Am letzten Spieltag vor der Winterpause wartet ein vermeintlich einfacher Gegner auf uns: die DJK Schaibing hat erst 13 Punkte auf dem Konto, hat allerdings seine zwei letzten Spiele gegen Böhmzwiesel (2:0) und Saldenburg (5:1) für sich entscheiden können. Jedoch ist für uns ein Sieg Pflicht, wollen wir auf dem dritten Platz überwintern.

Unsere direkten Konkurrenten haben nämlich auch ein leichtes Spiel: Die SG Wildenranna empfängt bereits am Samstag Hintereben II und kann uns mit einem Sieg unter Zugzwang setzen. Prag hat Saldenburg zu Gast, die mit 18 Punkten derzeit auf dem zehnten Platz festsitzen. Auch die Breitenberger wollen im Kampf um den Aufstieg noch mitmischen, und gegen Vorderfreundorf werden sie fest mit einem Dreier rechnen. Zum kleinen Spitzenspiel kommt es in Eberhardsberg: die dortige DJK empfängt Gottsdorf, die nur drei Punkte hinter uns lauern. Außerdem spielt noch Holzfreyung gegen Altreichenau und Böhmzwiesel gastiert in Wegscheid.

Auch unsere Zweite darf nochmal ran. Anstoß hier ist um 12:30 Uhr, bei der Ersten Mannschaft dann im Anschluss um 14:30 Uhr.

-sb-