Vorbericht zum 7. Spieltag

Wieder auf Kurs ist unsere Mannschaft nach den letzten drei Spielen, die man alle für sich entscheiden konnte. Nun ist man auf den zweiten Platz vorgerückt, nur zwei Zähler hinter Breitenberg, die am letzten Woochenende das erste Mal Punkte liegen gelassen haben gegen Holzfreyung. Genau gegen diese gehts am Sonntag, und wir dürfen uns auf ein interessantes Spiel gefasst machen, denn in den letzten Jahren sind sie uns immer gelegen (bei den letzten fünf Aufeinandertreffen fünf klare Siege für uns!).

Mit Eberhardsberg gegen Vorderfreundorf treffen zwei Aspiranten auf die vorderen Plätze aufeinander, wobei die Gastgeber momentan mit 11 Punkten an dritter Stellen stehen, zu denen die SG aufschließen will. Im Grenzraum zu Österreich kommt es am Freitag zum Derby Wegscheid gegen Gottsdorf, bei dem die Gäste wahrscheinlich nichts holen werden - außer Wegscheid patzt schon wieder, denn sie hinken ihrer Leistung der vergangenen Saison weit hinterher. Gottsdorf darf dann am Sonntag gleich nochmal ran, denn sie werden in Haidmühle erwartet. Das spannendste Spiel wird allerdings in Prag stattfinden: der dortige SV empfängt als Fünfter den Spitzenreiter, der bestimmt nicht schon wieder Punkte abgeben will. Die Reservemannschaften aus Wildenranna und Hintereben bestreiten das Kellerduell, bei dem kein Sieger vorhergesagt werden kann. Das letzte Spiel ist dann noch Untergriesbach gegen Böhmzwiesel/Waldkirchen, die am Wochenende ihren ersten "richtigen" Dreier holen konnten.

-sb-