DJK-SV Breitenberg - SV-DJK Karlsbach 2:0

Zum Spitzenspiel Erster gegen den Zweiten reisten wir als Tabellenführer nach Breitenberg mit dem Ziel, dies auch zu bleiben. Dass es kein leichtes Match werden würde, war von Anfang an klar, deshalb gingen wir auch mit der nötigen Konzentration ins Spiel.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass keine der beiden Mannschaft mit angezogener Handbremse spielen würde und nur auf das Sauberhalten des eigenen Kastens bedacht war. So kam es, dass sowohl die Gastgeber mit ihren drei schnellen Spitzen zu Chancen kamen, als auch wir zu Abschlüssen fanden - jedoch auf beiden Seiten ohne Erfolg. Den gab es nämlich erst in der 44. Minute für Breitenberg, als sich Altendorfer gegen zwei durchsetzen konnte und im Eins-gegen-eins am TW zwar scheiterte, der Ball aber genau vor die Füße des mitgelaufenen Spieler-Trainers Schwarz landete, der die Kugel nur noch einschieben brauchte.

Nach dem Seitenwechsel war die Parole "weiter Vollgas geben", aber gegen die starke Heimmannschaft konnten wir nicht allzu viel auf die Reihe bekommen. Das 2:0 fiel zum perfekten Zeitpunkt für die Gastgeber, nämlich als wir nochmal stärker wurden. Eine hereingeschlagene Ecke konnte zwar entschärft werden, landete aber auf dem Fuß von Schwaier, der den Ball platziert im Tor unterbrachte. Die restliche Zeit liefen wir dem Rückstand hinterher und brachten selbst 100-przentige nicht im Netz unter. Respekt muss man hier dem Aushilfs-TW der Gastgeber zollen, der eigentlich Feldspieler ist und nur als Ersatz im Kasten stand. Umso schmerzhafter ist es für unseren Sturm, dass er an dem Keeper scheiterte.

Fazit: Obwohl wir eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten und auch die besseren Chancen hatten, waren wir vorne und hinten nicht konsequent genug, sodass es zu einem Sieg gereicht hätte.

Hammer

Brunner S. - Birk - Draxinger - König Ju.

Bauer S. (=> Maier 68.) - Bauer A. - Binder (=> Brandtner 76.) - Salzinger J. (=> Geier C. 62.)

Lenz J. - Gibis

Reservespiel:  DJK-SV Breitneberg II - SV-DJK Karlsbach II  3:4

Ein hartes Spiel, bei dem jede Mannschaft immer mal führte. Zuerst lagen unsere Jungs um Kapitän Florian Brunner mit 1:0 hinten, dann verhalf uns Timo Lenz mit einem Doppelpack zur Führung, dann lag man plötzlich zur Halbzeit wieder mit 3:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel ging es dann nochmal auf für unser Team, denn Thomas Frauenauer verwandelte einen Elfmeter und Manuel Scheibenzuber legte zum 3:4-Endstand nach. Eine geschlossene Mannschaftsleistung auch hier, die allerdings im Vergleich zur Ersten belohnt wurde.

Frauenauer M.

Bauer Mi.II - Brunner F. - Lang - Bauer F.

Weber - Frauenauer T. - Brandtner (=> Steinbauer) - Lenz T.

Bauer Ma. (=> Schramm 46.) - Scheibenzuber