SG Haidmühle/Philippsreut - SV-DJK Karlsbach 1:2

Das Spiel, das wegen dem Junggesellenabschied unseres Salzinger Johannes auf Freitag vorverschoben wurde, stand personell schon unter keinem guten Stern, denn sowohl Christian Geier als auch Josef Draxinger fehlten arbeitsbedingt. Durch unseren derzeit großen Kader konnten wir aber diese beiden fast gleichwertig ersetzen und waren dementsprechend motiviert. Da es aber in unseren Köpfen umherschwirrte, dass wir gegen den Vorletzten spielen, gingen wir etwas zu leichtfertig in die Partie, was sich nach kurzer Zeit bestrafen sollte.

Die überraschend hochstehenden Gastgeber kamen nämlich in der 8. Minute zum Führungstreffer, nachdem bei einer Ecke nicht  konsequent genug gedeckt worden war. Somit waren wir das vierte Mal in dieser Saison in Rückstand geraten, aber aufgrund der letzten Ergebnisse wussten wir auch, dass wir ein Spiel drehen konnten, also setzten wir zum Gegenangriff an. Dieser fruchtete in ersten guten Möglichkeiten, aber das Tor schien wie versperrt. Lenz, Gibis, Bauer, Brunner - alle hatten den Ausgleich auf dem Fuß, aber meistens ging die Kugel knapp am Tor vorbei. Die Gastgeber waren nur durch weite Bälle gefährlich, aber seit dem Gegentreffer war unsere Abwehrkette wieder sicher.

Nach dem Seitenwechsel und einer sehr lautstarken - aber wichtigen - Ansprache des Trainers in der Kabine war unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Man war aggressiv, man ging richtig an den Ball, ganz anders als in der ersten Halbzeit. Und dadurch ließ auch der Ausgleich nicht lange auf sich warten: nach einem schnellen Spiel aus dem Mittelfeld heraus, konnte Johannes Lenz auf Michael Gibis durchstecken, der allein auf den TW zulief und ihm keine Chance ließ - 1:1 (53. Minute). Keine zehn Minuten später wurde Lenz im Strafraum gefoult; den anschließenden Elfmeter verwandelte Julian König sicher, auch wenn der TW seine Fingerspitzen noch dran hatte. Die restliche Zeit war das Augenmerk mehr auf die Verteidigung gerichtet, obwohl immer wieder kleine Chancen auf beiden Seiten entstanden. Die SG wurde uns aber nicht mehr gefährlich, sodass wir den Sieg nachhause fahren konnten.

Fazit: Bereits das dritte Mal haben wir den Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt, was von einem großen Teamgeist und Siegeswillen zeugt. Allerdings bescheinigt uns dies auch, dass wir in den ersten Minuten immer unkonzentriert und noch nicht wirklich auf dem Platz sind. Dies muss in den nächsten Wochen abgestellt werden, weil demnächst härtere Brocken auf uns zukommen werden.

Hammer

Brunner S. - Birk - Binder - König Ju.

Reidl (=> Maier 52.) - Bauer S. (=> Brandtner 84.) - Bauer A. (=> Bauer F. 70.) - Salzinger J.

Gibis (=> Bauer S. 88.) - Lenz J.