4. und 5. Spieltag

Sechs-Punkte-Wochenende!

Gleich doppelt waren wir dieses Wochenende dran: erst am Sonntag gegen Schaibing, dann am Himmelfahrtstag gegen Wegscheid. Beide Spiele konnten wir mit der Ersten gewinnen und den verkorksten Start vergessen machen.

SV-DJK Karlsbach - DJK-SV Schaibing 5:0

An einem sehr drückend warmen Sonntagnachmittag kam die neu angemeldete Mannschaft aus Schaibing zu uns ins Waldstadion. Durch ihren ersten Sieg gegen Böhmzwiesel waren sie etwas im Aufwind, aber wir zeigten ihnen schnell, dass nichts zu holen war bei uns.

In der ersten Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und zeigten eine ganz andere Leistungsbereitschaft als gegen Wildenranna. In der 25. und 30. Minute konnte Johannes Lenz nach schönem Passspiel zweimal einnetzen, bevor Christian Völtl kurz vor der Halbzeitpause auf 3:0 erhöhte. Die Gäste kamen nicht nennenswert vor unser Tor.

In der zweiten Halbzeit gaben wir nochmal besser Gas, und konnten in der 62. Minute durch Sascha Bauer auf 4:0 erhöhen. Damit war das Spiel gelaufen. Das 5:0-Endergebnis besorgte nochmal Johannes Lenz in der 85. Minute.

Fazit: Richtige Antwort auf das schwache Spiel gegen Wildenranna. Bei besserer Chancenverwertung wäre sogar noch ein höherer Sieg drin gewesen.

Hammer F.

Völtl C. (=> Weishäupl F. 63.) - Birk A. - Bauer A. - Binder S.

König Ju. - Maier M. - Bauer C. (=> Brunner S. 55.) - Geier C. - Bauer S. (=> Rubenbauer M. 79.)

Lenz J.

TSV Wegscheid - SV-DJK Karlsbach  0:1

Am Feiertag hatten wir einen der gefährlichsten Gegner vor der Brust: auswärts in Wegscheid haben wir bisher immer Schwierigkeiten gehabt. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie.

Die Anfangsphase war mehr ein Abtasten der beiden Mannschaften, keine wollte bei der Hitze von Anfang an Vollgas gehen. Die erste Viertelstunde hatten wir mehr Spielanteile und eine erste kleine Chance durch Lenz, aber die erste 100-prozentige Möglichkeit ließen die Gastgeber liegen, als es bei einem schönen Pass in den Strafraum nur um Zentimeter fehlte. Keine zehn Minuten später hatte Lenz das Führungstor auf dem Fuß, als er zwar unbedrängt, aber entgegen seiner Laufrichtung spielend den Ball haarscharf am Tor vorbeilenkte.

Nach der Halbzeitpause schien die Luft draußen zu sein, alle hofften auf den einen zielführenden Pass. Nach laschem Wiederbeginn dauerte es lange, bis die ersten kleinen Möglichkeiten auf beiden Seiten entstanden. Das spielentscheidende 1:0 war ein Foulelfmeter, den Johannes Lenz sicher verwandelte. Die Gastgeber versuchten noch zu drücken, aber deren Kräfte waren genau so wie die unseren am Ende. In der letzten Minute verletzte sich dann noch der TSV-Spieler Thomas Naderhirn so schwer, dass er mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach beiderseitigem Einverständnis pfiff SR Gründinger daraufhin die Partie ab, da man auf die zwei Minuten Nachspielzeit aufgrund dieser Situation verzichtete.
Wir wünschen dem verletzten Spieler gute Besserung und dass er bald wieder mit seiner Mannschaft auflaufen kann!

Fazit: Ein sehr anstrengendes Spiel, bei dem ein Unentschieden auch gerechtfertigt gewesen wäre. Diesmal waren wir der glückliche Sieger.

Hammer F.

Brunner S. - Birk A. - Bauer A. - Binder S.

König Ju. - Bauer S (=> Maier M. 11.) - Bauer C. - Geier C. (=> Draxinger J. 86.) - Gibis M.

Lenz J.

Auch unsere Zweite hatte volles Programm. Durch das urlaubs-/arbeits-/verletzungsbedingte Fehlen von wichtigen Stammakteuren sowohl der ersten als auch der zweiten Mannschaft können wir von Glück sprechen, dass wir heuer auf einen so großen Kader zugreifen können.

SV-DJK Karlsbach II - DJK-SV Schaibing II  5:1

Nach einem unnötigen 0:1-Rückstand fassten wir uns ein Herz und drehten das Spiel verdient auf ein 5:1 mit Toren von Marcus Rubenbauer (2x), Benedict Pongratz, Florian Frauenauer und Patrick Wilhelm.

Frauenauer M.

Bauer Mi. - Brunner F. - Lang S. - Prager S.

Rubenbauer M. (=> Wilhelm P. 65.) - Frauenauer F. - Frauenauer T. - Moosbauer M. (=> Petzi A. 75.) - Lenz T.

Pongratz B.

TSV Wegscheid II - SV-DJK Karlsbach II  5:0

Der Meister der letzten Jahre ließ unsere durch viele Verhinderungen geschwächte Mannschaft keine Chance und machte schon zur Halbzeitpause (4:0) das Ding klar. Zu erwähnen ist unsere Nummer 15, die das erste Mal seit x Jahren wieder mal die Fußballschuhe für Karlsbach schnürte: Benedict Rodler is back!

Brandtner F.

Bauer Mi. - Lang S. - Weishäupl F. - Brunner F.

Rubenbauer M. (=> Rodler B. 60.) - Prager S. - Wilhelm P. - Frauenauer F. (=> Steinbauer C. 15.) - Frauenauer T.

Moosbauer M.

-sb-