SG Böhmzwiesel II / Waldkirchen III - SV-DJK Karlsbach 1:3

Das vorletzte Spiel vorm Winter hielt nochmal einen harten Gegner für uns parat: die SG Böhmzwiesel hatte die letzten sechs Spiele keinen einzigen Punkt abgegeben, und nachdem wir im Hinspiel nicht über ein 2:2 hinauskamen, waren wir auf ein schwieriges Match gefasst.

Die Anfangsphase stand ganz im Zeichen der Karlsbacher: bereits in der vierten Minute gingen wir durch ein Kopfball-Eigentor in Führung, nachdem Sascha Bauer eine klasse Flanke in den Strafraum gebracht hatte. Die nächsten zehn Minuten sahen die Gastgeber kein Land, jedoch wurden wir schön langsam etwas nachlässig und bescherten ihnen die ersten Möglichkeiten. Den Anschlusstreffer machten sie dann in der 36. Minute, nachdem ein Abpraller genau vor die Füße von Moosbauer landete, der in den rechten Winkel abzog. Doch nur zwei Minuten später kam die prompte Antwort durch Johannes Lenz, der den Ball entgegen der Laufrichtung des TWs neben den Pfosten einköpfte.

Nach der Halbzeit schien bei beiden Mannschaften etwas die Luft heraussen zu sein. Allerdings gingen wir weiter auf das 1:3, jedoch wurde uns das lange verweigert, denn SR Kirchberger pfiff zweimal Abseits, als wir den TW überwunden hätten. Der erlösende Treffer gelang Lenz in der 73. Minute, nach schöner Vorarbeit von Mario Maier, der sich im Strafraum durch gefühlte sechs Gegenspieler durchsetzte. Die restliche Zeit ließen wir ruhig herunterlaufen, denn die Gastgeber hatten nichts mehr entgegenzusetzen.

Fazit: Ein mehr als verdienter Sieg, der uns die Tabellenführung für eine Nacht einbringt.

Hammer

Brunner S. - Birk - Binder - Bauer F. (=> König Ju. 86.)

Salzinger (=> Maier 60.) - König Ju. (=> Fossalto 80.) - Bauer S. - Fossalto (=> Geier 65.)

Gibis, Lenz J. (=> Völtl 79.)