SG Breitenberg/Sonnen - SV-DJK Karlsbach 0:0

Eine große Hürde hatten wir am vergangenen Spieltag zu überwinden: die SG Breitenberg hatte bisher noch kein Ligaspiel verloren und waren uns dicht auf den Fersen. Ohne Julian König, Sascha Bauer und Christian Bauer mussten wir im Stadion am Gegenbach antreten.

Das Spiel begann mit einem "Abtasten" des Gegners: keine der beiden Mannschaften ging gleich Vollgas. Mit der Zeit kamen aber kleine Chancen zustande: erst verzog Lenz knapp neben den Pfosten, dann hatten wir große Mühe bei einem Angriff der Gastgeber. Aber bis zur Halbzeit war nichts Zwingendes dabei.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie jedoch nicht spannender. Die Breitenberger Offensive scheiterte einmal noch an TW Hammer, und Lenz hatte nochmal die Chance zur Führung, aber die Kugel ging wieder knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 0:0.

Fazit: Ein Spitzenduell ohne große Höhepunkte, bei dem die Punkte gerecht geteilt wurden.

Aufstellung:

Hammer A.

Brunner S. (=> Bauer F. 65.) - Birk A. - Draxinger J. - Binder S.

Fossalto S. - Völtl C. - Bauer A. - Geier C. (=> Salzinger J. 55.) - Gibis M.

Lenz J.

SG Breitenberg/Sonnen II  - SV-DJK Karlsbach II  4:1